top of page

ROCK ART FESTIVAL 23

Aktualisiert: 30. Jan. 2023


Trier. Die Band Stone Blind veranstaltet in Kooperation mit der Tuchfabrik Trier e.V. erstmalig eine eigene Veranstaltung in der alten Römerstadt und bedient damit nicht nur Liebhaber der Rockmusik von zart bis zur härteren Gangart, sondern auch das Bedürfnis nach passender Kunst. In namentlicher Anlehnung an das in europaweit bekannte „Rock Hard Festival“ in Gelsenkirchen, stehen beim „Rock Art Festival 2023“ vier musikalische Acts zwischen akustischer Outlaw-Country-Music, Trashgrass, Southern-Heavy-Blues-Rock, True Heavy Rock´N´Roll und Heavy Rock, sowie Heavy Metal auf der Bühne.

Neben Stone Blind spielt das Trierer Outlaw-Akustik-Duo “Old Mc Bezen & Dungaree Dan“, das Saarbrücker Power-Trio von Drop Of Rage und die im Underground weit bekannten True Heavy Rock´n´Roller von Rising Glory aus Mönchengladbach. Als weiteres Highlight und in Synergie des Festivals, stellt der Künstler CARRAUX (www.carraux.net) seine Werke aus der kontemporären Kunst vor.

Die Besonderheiten der Veranstaltung mitten im Herzen von Trier beschreibt Initiator und Namensgeber Dennis Baier von Stone Blind: „Wir möchten in Trier wieder mehr Bewegung hineinbringen und verschiedene Sachen kombinieren. Junge Bands und „alte“ Hasen aus der regionalen Musik, welche zusammenspielen, sich austauschen können und darüber hinaus zur Musik passende Kunst aus der Region, die es verdient der Öffentlichkeit präsentiert zu werden, eine Plattform zu bieten. Ein ganzheitliches audiovisuelles Erlebnis.“

Außerdem fügt er hinzu:

„Im Herzen der Heimatstadt, mit unserer Gruppe die Möglichkeit zu haben, andere Bands einzuladen, in unserer Region bekannter zu machen und einander zu fördern, erfüllt uns mit Stolz! Ich hoffe inständig, dass die Triererinnen und Trierer, sowie das Umland die Veranstaltung besuchen und unterstützten werden.“ Besonders wollen die fünf Musiker, Nina Rohles, Matthias Rohles, Toto Riöt, Simon Fritzen und Dennis Baier ein Zeichen für die hiesige Musikszene setzen: „Bei uns ist jeder willkommen! Ob absoluter Anfänger oder alter Hase. Kommt vorbei, feiert mit uns und tauscht euch mit uns aus, nutzt die Chance zu Netzwerken, wer weiß, welche Kooperationen oder zukünftige Veranstaltungen und Projekte dadurch entstehen! Alle Musiker und der Künstler sind absolut nahbar und haben Spaß am Austausch!“ So Dennis Baier, welcher zusammen mit Matthias Rohles Gründungsmitglied der Band Stone Blind ist.

Wer nun Lust auf das Rock Art Festival 2023 bekommen hat, am 10.06.2023 findet das Festival in der Tuchfabrik in Trier statt. Tickets gibt es ab sofort bei www.ticket-regional.de



Wir von Stone Blind wollten eigentlich nur ein Konzert mit befreundeten Bands auf die Beine stellen, dabei kam direkt ein 1- Tages - Festival in Kooperation mit der @tufa_trier raus, welches viele Dinge verbindet: 🎵MUSIK UND KUNST🎨 🤘Neben Stone Blind spielt das Trierer Outlaw-Akustik-Duo “Old Mc Bezen & Dungaree Dan“, das Saarbrücker Power-Trio von Drop Of Rage und die im Underground weit bekannten True Heavy Rock´n´Roller von Rising Glory aus Mönchengladbach. Als weiteres Highlight und in Synergie des Festivals, stellt der Künstler CARRAUX seine Werke aus der kontemporären Kunst vor. 🤘 Passender Kunstausstellung von https://www.carraux.net/ CHARITY🩸🩼🩹 🤘Versteigerung zugunsten des HörBIZ e.V. 🤘 uvm. Was sind unsere Ziele? Wofür steht das ROCK ART FESTIVAL? ✅️ Frischer Wind in Trier! Dinge anders machen! ✅️ Musik quer durch das Genre "Rock" mit bewussten Ausflügen in die Nachbarschaft ✅️ Eine faire Bühne bieten ✅️ Förderung eigener Musik, vorrangig lokaler Bands, Musikerinnen/Musikern und Kunst hiesiger Künstlerinnen/Künstlern der (Groß-) Region Trier. Gerne auch mal garniert mit Freunden von außerhalb🌍 ❌️SRY NO COVERBANDS❌️ ✅️ Ein musikalischer Treffpunkt für Musikbegeisterte von jung bis alt, die Trierer Szene mit guter Musik, Party und guten Gesprächen sein. "Alte Hasen" und "junge Wilde" verbinden. Trier komm rum!😁 Beim @chanceformetal Festival in Andernach hieß es immer "Die Wiese muss grün sein!", hier wird es heißen #dietufamussvollsein TEILEN WIE DER TEUFEL! Bald stellen wir alle Beteiligten ausführlich auf Instgram und Facebook vor! Sei JETZT dabei und sichere dir DEIN Ticket HIER !


42 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page